Kath. Pfarrei St. Michael, Ingolstadt-Etting

Kirchenchor

Unser Kirchenchor zählt gegenwärtig 32 aktive Sängerinnen und Sänger, davon 14 Soprane, 10 Alt, 4 Tenöre und 4 Bässe.

Die Leitung des Kirchenchors liegt seit Februar 2014 in den Händen von Roland Müller. Er ist aktives Mitglied des Motettenchors und des Kammerchors Ingolstadt und bringt seine jahrzehntelange Erfahrung als Sänger und auch als Chorleiter, davon fast 20 Jahre als Leiter eines Kirchenchors im Dekanat Miesbach und 9 Jahre überaus erfolgreiche Arbeit mit dem Gospelchor Kösching, in seine Tätigkeit ein.

Neben der Pflege des reichhaltig vorhandenen Liederschatzes des Kirchenchors hat er sich zur Aufgabe gemacht, das Bestreben seiner Vorgängerin Michaela Mirlach-Geyer fortzusetzen, neues modernes Liedgut in das Repertoire aufzunehmen, das die jüngere Generation anspricht und zum Mitmachen einlädt. Dazu sagt Roland Müller: „Es gilt, die richtige Mischung zu finden, mit der sich jeder im Chor identifizieren kann und die auch nach außen positive Wirkung zeigt.“

Interessierte Sängerinnen und Sänger sind herzlich eingeladen, sich zunächst einmal unverbindlich in einer „Schnupperprobe“ zu informieren. Die Proben sind mittwochs von 19:30 bis 21 Uhr im Probenraum des Pfarrstadls im 1. Stock.

Kontakt entweder über das Pfarrbüro 0841/38121 oder Roland Müller 0841/9932433.

Tatkräftig unterstützt wird der Chor bei Bedarf an der Orgel von Roswitha Schlüter, Berta Wild und Matthias Wittmann.

 

 

28.11.2016 Besinnliche Stunde

Quelle: Gerhard Schiesterl

 

13.12.2015 Ehrung langjähriger Chormitglieder

Quelle: Gerhard Schiesterl

 

30.11.2015 Musik im Advent

Quelle: Gerhard Schiesterl

 

26.12.2013 Verabschiedung von Michaela Mirlach als Chorleiterin